Über uns

proffis

Ich habe PROFFIS e.K. im Sommer 2002 als Einzelunternehmen in Mauern, Lkr. Freising, gegründet. Die ursprüngliche Idee war, mein geballtes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How aus Studium und bisheriger Berufstätigkeit gezielt aber dabei flexibel für den Kunden einzusetzen. Zuerst als Einzelkämpferin. Inzwischen nehme ich je nach Bedarf Kollegen und Kolleginnen aus meinem weiten Netzwerk hinzu.

Nachdem ich anfänglich in der Hauptsache kleinere und mittelständische Unternehmen flexibel im Office-Management, als technische Redakteurin und Übersetzerin unterstützte, kamen bald schon Anfragen von großen Unternehmen aus der Automobilbranche. Die Kontakte aus meiner Angestelltentätigkeit als Keyaccount-Managerin und später Betriebsleiterin eines Automobilzulieferers in den Jahren vor 2002 kamen unweigerlich zum Tragen und ich bekam erste länger laufende Aufträge aus Ingolstadt. Mein persönlicher Schwerpunkt verlagerte sich nun mehr in Richtung Projektmanagement und Technische Redaktion. Das Office-Management und die Bürodienstleistungen deligierte ich ab nun großteils an freie Mitarbeiter aus meinem gut gepflegten Netzwerk.

Ab 2008 konnte ich einen weiteren Großkunden für mich gewinnen. Seither unterstütze ich neben der Automobilbranche einen großen Versicherer in München im Multiprojektumfeld der IT.

Seit 2011 biete ich meinen kleineren Kunden auch Unterstützung durch Vermittlung von Aufträgen und Fuhrparkbeteiligungen an.

So wächst PROFFIS e.K. mit den Bedürfnissen seiner Kunden.

 

Haben Sie besondere Wünsche? Vielleicht ist einer davon meine nächste Herausforderung!

 

PROFFIS e.K. ist seit 2013 umgezogen in den herrlichen Bayerischen Wald. Hier, weit ab von der Hektik großer Städte, habe ich die Muse neue Strategien zu entwickeln und diffizile Aufgaben für meine Kunden zu lösen. Und bei Bedarf bin ich über die gute Verkehrsanbindung (A3 und A92) auch schnell bei Ihnen vor Ort.

Herzliche Grüße

Annegret Lax-Lemeschko – Inhaberin von PROFFIS e.K.